AWO Ambulante Pflege

Ambulante Pflege Ganderkesee, Oldenburg und Rostrup

Nirgends ist es schöner als im eigenen Zuhause! Hier fühlen Sie sich wohl, hier ist Ihnen alles vertraut, hier haben Sie Ihre Erinnerungen. Deshalb sollte jeder Mensch möglichst lange in der eigenen Wohnung leben können.

Wenn Ihnen aber eines Tages die Bewältigung des Alltags schwerer fällt, unterstützen wir Sie. Wenn Sie einen ambulanten Pflegedienst in Ganderkesee, Oldenburg oder Rostrup suchen, sind wir für Sie da.

Gute Ambulante Pflege ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Angebot heißt „Ambulante Pflege“. Wir verstehen darunter eine häusliche Pflege oder mobile Pflege bei der Sie von unserem fachkundigen und geschulten Personal zuhause betreut werden. Wir übernehmen für Sie zum Beispiel die Grund- und Behandlungspflege sowie Ihre hauswirtschaftliche Begleitung. Damit entlasten wir sowohl Sie als auch Ihre Angehörigen und sorgen darüber hinaus für Abwechslung in Ihrem Alltag.

In unseren Räumlichkeiten in Oldenburg und Ganderkesee bieten wir für Ihre Angehörigen auch Schulungen und Kurse zu pflegerelevanten Themen an. An allen Standorten stehen unsere Teams für Einzelberatungen gern zur Verfügung.

Leistungen Ambulante Pflege auf einen Blick

• Körperbezogene Pflege umfasst etwa Körperpflege sowie die Hilfe beim An- und Auskleiden.
  • Behandlungspflege: dazu zählt die Gabe von Medikamenten und das Wechseln von Verbänden.
  • Hilfe bei der Haushaltsführung: etwa das Reinigen der Wohnung sowie das Einkaufen.
  • Betreuung: etwa Spaziergänge, Vorlesen, gemeinsame Aktivitäten.
  • Pflegeberatung für Klient*innen und Angehörige.

Gut zu wissen ist auch, wann Sie die Verhinderungspflege in Anspruch nehmen können.

• Die Verhinderungspflege steht Ihnen dann zu, wenn Sie zuvor über einen Zeitraum von mindestens 6 Monate von einer Privatperson etwa einem Familienmitglied oder einer*m Freund*in  gepflegt wurden.
  • Eine Einstufung in Pflegegrad 2 muss zudem vorliegen und es muss entsprechend Pflegegeld bezogen werden.

AWO Wohnen & Pflegen Weser-Ems

Klingenbergstraße 73