Großzügige Spende der LzO an die AWO Weser-Ems

10. März 2023

LzO spendet 20 000 Corona-Tests an die AWO Weser-Ems

Um Personen, die in regionalen Pflegeeinrichtungen wohnen sowie arbeiten, weiterhin vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen zu können, spendet die LzO insgesamt 20 000 Corona-Tests an die AWO Weser-Ems.

Stellvertretend für den gemeinnützigen Wohlfahrtsverband, der mehr als 70 Standorte in der Region unterhält, nahm Bianka Vieth, Einrichtungsleiterin des AWO-Hauses am Flötenteich in Oldenburg, die Spende aus den Händen von Marcus Preemann, Unternehmenskundenberater bei der LzO, entgegen. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zum weiteren Schutz der Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Pflegekräfte leisten können", betonte Preemann.

Vieth betonte: „Es ist nach wie vor schön zu sehen, dass seit Beginn der Pandemie viele Menschen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Die Spende von der LzO ist eine willkommene Möglichkeit, unseren Bestand an Corona-Tests großzügig aufzustocken. So können wir auch weiterhin in unseren Einrichtungen Testungen vornehmen, auch wenn die gesetzliche Pflicht dazu entfällt".

Um ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre über 1 600 LzO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, hatte die LzO einen ausreichenden Bestand an Corona-Tests vorgehalten. Auch wenn die LzO weiterhin Vorsicht walten lässt, kann sie einen Teil ihrer Vorräte diesem guten Zweck zuführen.

Ihre Ansprechpartner*innen für weitere Informationen:
Julia Timling
Landessparkasse zu Oldenburg
Vorstandsstab
Tel: 0441 230 - 3118
E-Mail: julia.timling@lzo.com

Thore Wintermann
AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.
Vorstand Verband & Politik
Klingenbergstraße 73