Aktuelles aus dem Jahr 2024

Osterfest

Im Sprachheilkindergarten Emlichheim wurde ein schönes Osterfest gefeiert. Zum gemeinsamen Singen und einem leckeren Osterfrühstück, wofür die Kinder selbst Brot gebacken haben, trafen sich alle in der Turnhalle. Das Bilderbuchkino vom Hasen mit der roten Nase war ein Highlight. Danach gab es auf dem Spielplatz große und leuchtende Kinderaugen, denn der Osterhase versteckte für jedes Kind eine Ostertüte.

Projektwoche zum Thema Müll

Die Projektwoche zum Thema saubere Landschaft, Müll und Mülltrennung hat hier im Sprachheilkindergarten stattgefunden. Die Kinder und Mitarbeiter*innen waren ganz fleißig und haben an zwei, durch die Gemeinde vorgegebenen, Strecken Müll gesammelt.

Kraneinsatz für neue Treppe

Hier im Sprachheilkindergarten Emlichheim war viel los. Ein riesiger Kran hat die neue Außentreppe, im Brandschutzfall der Fluchtweg, angeliefert. Für unsere Kinder waren die Eindrücke natürlich super spannend, es entstanden viele Fragen und tolle Gespräche.

Sprachheilkindergarten Emlichheim

Haselaarweg 35-37