Aktuelles aus dem Jahr 2024

Post mit Herz

Auch in diesem Jahr hat sich der Sprachheilkindergarten Cuxhaven wieder an der Aktion „Post mit Herz" beteiligt. Die Kinder haben fleißig gemalt und alle hoffen den Senior*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ausflug zum Strand

Die Luftballon- und Blumengruppe aus dem Sprachheilkindergarten Cuxhaven haben spontan das schöne Wetter genossen und waren am Döser Strand. Es wurden Schiffe beobachtet, Muscheln gesammelt und auf dem Spielplatz getobt. Mit müden Beinen ging es zurück zum Kindergarten, wo eine schöne warme Suppe auf alle wartete.

Tag der Logopädie

Anlässlich des Tages der Logopädie waren Mitarbeiter*innen mit einem Informationstand im Kaufhaus Stolz Cuxhaven. Eltern und andere Interessierte konnten sich über den Weg in die Einrichtung sowie die logopädische und pädagogische Arbeit informieren. Für Kinder gab es Luftballons und Bewegungsmöglichkeiten. Außerdem wurde Werbung gemacht für den Aktionstag Hören und Sprache im Landkreis Cuxhaven.

Karneval

Am Rosenmontag ging bei uns rund, es wurde ein buntes Faschingsfest gefeiert. Im Bewegungsraum lockte die Disco, in der Luftballongruppe war zur Stärkung ein Frühstücksbuffet aufgebaut, im Multiraum konnten die Kinder sich schminken lassen und zwischendurch gab es verschiedene Puste- und Ansaugspiele mit der Logopädin. Alle waren toll verkleidet und hatten viel Spaß.

Markt der Möglichkeiten

Unsere Praktikantin war bei der Veranstaltung "Markt der Möglichkeiten" der Berufsbildenden Schulen Cuxhaven dabei und hat ihr Praktikum bei uns vorgestellt. Die Präsentation ist ihr toll gelungen.

Sprachheilkindergarten Cuxhaven

Strichweg 193