Aktuelles aus dem Jahr 2023

Tover-Tafel dank Glücksspirale

Dank der Glückspirale konnte für unser Altenwohnzentrum Nordenham eine Tover-Tafel angeschafft werden. Mit der Tover-Tafel kann die Lebensqualität, besonders von Menschen mit Demenz, verbessert werden. Die interaktiven Spiele wurden dafür eigens entwickelt. Durch die Förderung von Bewegung und sozialer Interaktion werden so für die Senior*innen wertvolle Glücksmomente geschaffen. Beim Ausprobieren hatten unsere Bewohner*innen bereits viel Freude.

Wir bedanken uns herzlich bei der Glücksspirale für die Förderung!

Adventsbasar

Da auf Grund der Corona-Pandemie die letzten Jahre kein Adventsbasar in dieser Form stattfinden konnte, wurde er in diesem Jahr umso schöner für die Bewohner*innen und deren Angehörigen. Auch die Mitarbeiter*innen samt Familie nahmen an unserem Adventsbasar in Nordenham teil.

Es gab alle Leckereien: Von Krüllkuchen, Waffeln über Glühwein bis hin zur Brat- und Currywurst war alles dabei.

Wir bedanken uns herzlich bei allen freiwilligen Helfer*innen und auch Austeller*innen. Das breite Angebot war für jede*n eine Augenweide. Wir freuen uns ebenfalls auf weitere tolle Veranstaltungen mit Herrn Kappmeier und seiner „Futterluke".

Deku Moden Mobil

Das „DEKU Moden mobil" war bei uns zu Besuch und hat eine Vielzahl an Kleidungsartikel für die Bewohner*innen zur Verfügung gestellt. Das Team von DEKU Moden mobil hat eine Shoppingoase für die Bewohner*innen gezaubert. Von Oberteilen und Hosen für den Winter, bis zu Hausschuhen blieben keine Wünsche offen. Die Kleidung konnte gleich vor Ort von den Bewohner*innen anprobiert und gekauft werden.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Team und freuen uns auf die kommende Frühjahrs- und Sommermode!

10-jähriges Jubiläum

Eine Bewohnerin unseres Altenwohnzentrums feierte Ihr 10-jähriges Jubiläum. Zusammen mit Pflegedienstleitung Jeannette Miegel und dem neuen Einrichtungsleiter Stefan Seidl wurde ein kleiner Blumenstrauß als Aufmerksamkeit überreicht. Als Heimbeiratsvorsitzende unterstützt Frau Kayser schon seit Jahren die Einrichtung. Wir freuen uns auf weitere wundervolle Jahre mit ihr und bedanken uns herzlichst für ihren unglaublichen Enthusiasmus.

Natürlich gab es auch schon gemeinsam mit einigen Bewohner*innen von Frau Kayser einen Klönschnack, sowie Kaffee und Kuchen.

Altenwohnzentrum Nordenham

Carl-Zeiss-Weg 40