Impressionen aus dem Jahr 2023

Ehrenamtsgala

Unser Altenwohnzentrum feierte die Ehrenamtsgala. 23 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus dem Marianne-Sterneberg-Haus und aus dem Haus Heidmühle wurden für Ihre jahrelange Tätigkeit mit einer Ehrenamtsnadel geehrt. Danke für eure tatkräftige Unterstützung!

Oktoberfest

Das Altenwohnzentrum Haus Heidmühle in Schortens hat unter dem Motto „Ich liebe das Leben" ein Oktoberfest gefeiert. Mittags wurde traditionell selbst gekochter Sauerkraut mit Bratkartoffeln, Weißwurst und/oder Leberkäse serviert. Das Team des Altenwohnzentrums hat fleißig für alle Bewohner*innen gekocht. Anschließend wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.

Eiskaffee für alle

Aufgrund des heißen Wetters haben sich unsere Pflegedienstleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung gemeinsam auf den Weg gemacht, und leckeren Eiskaffee mit Vanilleeis an die Bewohner*innen verteilt. Das kommt bei allen super an und schmeckt auch noch großartig. So genießen unsere Kolleg*innen und Bewohner*innen aus dem Altenwohnzentrum Haus Heidmühle das sonnige Wetter.

Maibaum

Auch in diesem Jahr haben wir bei uns im Haus Heidmühle in Schortens zum 1. Mai einen eigenen Maibaum aufgestellt. Dafür hat das Ehrenamtsteam im Vorfeld mit den Bewohner*innen die Blumen zur Dekoration gebunden und mit ihnen den Tag zusammen gefeiert.

Ostereier färben

Gründonnerstag werden im Haus Heidmühle alljährlich Ostereier gefärbt. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Bewohner*innen sind so in kurzer Zeit eine ganze Menge wunderschöner bunter Eier entstanden. Ostern kann kommen!

Verabschiedung Frau Wilken

Unsere Mitarbeiterin Frau Wilken hat bei einem gemeinsamen Früshtück Ihren Austritt gefeiert. Im Alter von 77 Jahren war Sie noch in der Hauswirtschaft tätig. Nun bleibt Sie dem Haus Heidmühle auch nach Ihrer Beschäftigung weiterhin als ehrenamtliche Kollegin erhalten. Wir sagen Danke!

Altenwohnzentrum Haus Heidmühle

Mozartstraße 17