LzO-Lotterie „Sparen+Gewinnen“ unterstützt interaktiven Unterricht

25.11.2014
Oldenburg. Aus Mitteln der Lotterie „Sparen+Gewinnen“ der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) wurden 2.500 Euro der AWO Berufsfachschule für Logopädie für die Anschaffung eines mobilen interaktiven Whiteboardes zur Verfügung gestellt. Mittels der elektronischen Tafel, die an einem Computer angeschlossen werden kann, können angezeigte Bilder mit handschriftlichen Erläuterungen versehen werden. Diese Tafelbilder können am Ende einer Unterrichtseinheit wiederum gespeichert und später weiter verwendet werden. „Unsere haupt- und nebenamtlichen Dozenten sind gemäß dem AWO Qualitätsmanagement angehalten, die Ausbildung stets an die neuesten Erkenntnisse in Theorie und Praxis der Logopädie anzupassen und zu verbessern.

Die AWO Berufsfachschule für Logopädie erhält keine Fördergelder beispielsweise durch das Land, auch die Schülerinnen müssen in der Regel das Schulgeld selber finanzieren. Von daher sind wir sehr dankbar über die finanzielle Unterstützung durch die LzO-Lotterie ‚Sparen+Gewinnen‘, damit wir die mediale Gestaltung des Unterrichtes optimieren können“, so Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner und Hannah Stebel, Leiterin der Berufsfachschule und des Therapiezentrums für Logopädie in Oldenburg. „Gern tragen wir mit unserer Förderung zu einer modernen und flexibleren Vermittlung des Unterrichtsstoffes bei“, ergänzt Gabriele Mesch, die die Spende mit Ramona Wilken-Johannes für die LzO überreichte.

Bildinformation:

v.li.: Henriette Rother,  Hannah Stebel, Thomas  Elsner,  Gabriele Mesch, Ramona Wilken-Johannes,  Schülerinnen Lena Kreke und Laura Seybold

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.