Unsere Wohnanlage Schlichthorst im Überblick

Unsere Wohnanlage Günter Storck - Schlichthorst liegt in ruhiger, ländlich-landwirtschaftlich geprägter Umgebung in Niedersachsen im Landkreis Osnabrück. Auf dem Gelände eines alten Gutsbesitzes umsäumt von Wohnhäusern der Ortschaft Engelern bieten wir 129 Plätze für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Die nächst größeren Städte Fürstenau und Merzen sind jeweils ca. acht km entfernt. Hier finden Sie verschiedene Supermärkte, Apotheken etc. Wir pflegen einen guten Kontakt zur Gemeinde.

Gemeinschaftsräume, ein reetgedeckter Treffpunkt, eine Turnhalle, Kegelbahnen und der herrliche Park bieten günstige räumliche Voraussetzungen für das Zusammenleben und dem Gelingen einer Personenzentrierten Assistenz.

Impressionen unserer Einrichtung

Psychosoziale Assistenz (ABW)

Die AWO Trialog bietet auch die Möglichkeit der mobilen bzw. aufsuchenden Assistenz. Diese Assistenzleistung ist für Klient*innen gedacht, die sich ein höheres Maß an Selbstständigkeit zutrauen.

Hier finden Sie das ausführliche Angebot und die Kontaktdaten.

Unsere Angebote

Aufgrund der Vielfältigkeit der Krankheitsbilder und Lebenssituationen entstehen unterschiedliche Bedarfe, die durch ein breit gefächertes Leistungsangebot gedeckt werden. Gemeinsam mit dem*r Klient*in werden Maßnahmen entwickelt, damit diese*r sein*ihr Leben zunehmend selbst bestimmt und lernt mit sich selbst und seinen Mitmenschen verantwortlich umzugehen.

Wohnanlage Günter Storck - Schlichthorst

Schloßallee 1