Wohnanlage am Mühlenhof im Überblick

Die Wohnanlage verfügt insgesamt über 59 Plätze. In sieben überschaubaren Wohngruppen mit jeweils fünf bis zehn Einzelzimmern mit Badezimmer (Toilette, Waschtisch, Dusche oder Badewanne) leben 49 Klient*innen. In den dazugehörigen Wohnküchen können gemeinsame Mahlzeiten zubereitet und eingenommen werden.

Das Haus verfügt über ein gestuftes Konzept verschiedener Wohnangebote. Gemeinschaftsküchen, Aufenthaltsräume und der Garten laden zum verweilen ein.

Unsere Leistungen

Gemäß § 78 SGB IX erbringen wir Assistenzleistungen zur selbstbestimmten und eigenständigen Bewältigung des Alltags sowie zur Strukturierung des Tages. Das Leistungsspektrum ist dabei an den Inhalten der mit dem Land Niedersachsen geschlossenen Leistungsvereinbarungen ausgerichtet.
Im Rahmen unserer Personenzentrierten Planung ermitteln wir gemeinsam mit unseren Klient*innen ein passgenaues und bedarfsgerechtes Angebot an Assistenzleistungen, um den Unterstützungsbedarf zu decken.

Eine ausführliche Beschreibung unserer Arbeit finden Sie in unserer Konzeption.

Wohnanlage am Mühlenhof

Mühlenstraße 80