Aktuelles aus dem Jahr 2023

Schatzsuche

Für die Kinder aus der Piratengruppe war es ein ganz besonderer Tag. Wuppi kam mit einer Schatzkarte aus seinem Bett gekrabbelt. Gemeinsam ging es dann auf Schatzsuche. Die Kinder waren sehr aufgeregt und haben im Nu die Aufgaben gelöst, um den Schatz schnell zu finden. Gefunden wurden Zaubersteine und Süßes zum Naschen.
Den Zauberstein und die dazugehörige Anleitung haben die Kinder mit Freude mit nach Hause genommen.

Neues Thema

Wir haben mit dem neuen Thema Berufe angefangen. Die Kinder freuen sich sehr darüber und sind motiviert bei der Sache. Alle sind gespannt was auf Sie zukommt.

Abschied FSJ´ler

Wir mussten leider einen unserer FSJ´ler verabschieden. Es war eine schöne Zeit und wir werden Sie vermissen. Auf ihren weiteren Werdegang wünschen wir Ihr alles Liebe und Gute

Gesundes Frühstück

Wir haben wir ein tierisch gutes Frühstück zubereitet. Entstanden sind dabei Krebse, Krokodile, Schmetterlinge, Monster, Seeblumen. Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt

Leseecke

In der Bärengruppe wurde eine tolle Leseecke eingerichtet. So macht das Bücher lesen direkt doppelt so viel spaß.

Zauberstäbe

Wir waren gemeinsam mit den Kindern unterwegs um Stöcker zu sammeln.
Danach hat jedes Kind seinen eigenen Zauberstab nach seinen Wünschen gestaltet. Sie sehen alle verschieden aus und doch so wunderschön.

Wuppi

Wir haben einen neuen Mitbewohner! Wuppi ist bei uns eingezogen. Ab jetzt beginnt das Lernen mit viel Spaß und viel Fantasie. Die Kinder aus der Piratengruppe, wollten nicht das Wuppi friert. Darum haben sie ihm tolle Sachen zum Anziehen mitgebracht.

Neuer Eingangsbereich

Unser Sprachheilzentrum Wilhelsmhaven hat den Eingangsbereich neu gestaltet. Nun sieht er heller und freundlicher aus. Vielen Dank an unsere lieben Mitarbeiter*innen für den tollen Einsatz.

Besuch von Kroko

Kroko war bei uns im Sprachheilkindergarten. Alle Kinder waren mutig und haben sich in ihren Mund reinschauen lassen.
Es war spannend und interessant, was der Zahnmedizinische Dienst so mitgebracht hat.
Am Ende durften sich die Kinder über einen Mundspiegel, eine Zahnbürste und einen Stempel freuen.

Frohes neues Jahr

Das Sprachheilzentrum Wilhelmshaven ist gut ins neue Jahr gekommen. Die Kinder haben sich über die leuchtenden Wunderkerzen sehr gefreut.

Fotowand

Das Sprachheilzentrum in Wilhelmshaven, hatte Spaß beim bemalen der Wand. Diese soll wenn sie fertig ist, eine Wand mit Fotos von Mitarbeiter*innen werden.

Sprachheilzentrum mit Sprachheilkindergarten Wilhelmshaven

Masurenstraße 17