Impressionen 2020

"TRASH-DAY" AM WERSCHERBERG

Die Kinder fragten sich, wie Tüten, Pflanztöpfe und Masken in den Wald kommen...

Säckeweise Müll holten die Kinder unserer Einrichtung am Werscherberg aus dem umliegenden Wald. Als Dankeschön erhielten die fleißigen Sammler*innen Gutscheine für eine Gruppenaktion und Grillwürstchen. Die gesponserten Westen der AWIGO durften die Kinder ebenfalls behalten.

Beginn der Badesaison

Die Badesaison hat hier vor Kurzem angefangen! Die Kinder haben sich in das noch sehr kühle Wasser gewagt. Dabei durfte auch das barfuß laufen und buddeln im warmen Sand nicht fehlen!

Ostergrüße

Die gemeinsam geplanten Aktionen für den März konnten aufgrund der Corona-Krise leider nicht mehr stattfinden und auch der Abschied in die Osterferien war nicht wie gewöhnlich erfolgt. Wir ließen es uns aber nicht nehmen und versendeten stattdessen persönliche Briefe an alle unsere Kinder und ihren Familien mit Ostergrüße, Schokohasen, sprachtherapeutischen Arbeitsblättern sowie Mal- und Bastelideen. Wir hoffen, dass es allen gut geht und wir uns alle bald wiedersehen.

Sprachheilzentrum Werscherberg mit Sprachheilkindergarten

Marie-Juchacz-Straße 1-2