Impressionen 2018

Tierischer Besuch in der Gruppentherapie

Am 24.08.18 gab es tierischen Besuch in der Gruppentherapie von zwei Schildkröten, die im Besitz einer Logopädin sind. Mutige Annäherungsversuche standen ersten Berührungsängsten gegenüber. Im Laufe der Zeit überwog die Neugier auf die für viele Kinder ungewöhnlichen Tiere. Streicheln, Füttern und Halten der Schildkröten war für die meisten Kinder eine ganz neue Erfahrung und wurde mit leuchtenden Augen und einem Lächeln begleitet. Paul und Thilo dürfen gerne bald wiederkommen!

Abschied geht auch „durch den Magen“

Ein Kind wird nach anderthalb Jahren aus dem Sprachheilzentrum Werscherberg entlassen und aus diesem Anlass entschied sich seine Wohngruppe zu einem Abschiedsbrunch. Die Kinder und Erwachsenen schnippelten, belegten, bestrichen und backten verschiedene Leckereien, die von allen mit großem Appetit verspeist wurden. Bei aller Trauer über die anstehende Entlassung wurde dieser Brunch die Verabschiedung von Freund*innen versüßt.

Sprachheilzentrum Werscherberg mit Sprachheilkindergarten

Marie-Juchacz-Straße 1-2