Unsere Einrichtung



Bei uns fühlen sich die Kinder und Jugendlichen wohl. Daher sind sie für Veränderungen bereit und können Neues aufnehmen.

In unseren Wohngruppen werden jeweils acht Kinder und Jugendliche von speziell fortgebildeten Erzieherinnen und Erziehern betreut. Jede Wohngruppe hat ihren eigenen räumlich abgeschlossenen und individuell gestalteten Bereich mit Kinderzimmern, großem Tagesraum, Wohnzimmer, Duschen, Toiletten und einem Balkon. Der Tagesraum ist Esszimmer, Spielzimmer und Hausaufgabenbereich zugleich.

Ganz wichtig ist es für Kinder aller Altersgruppen, nach draußen gehen zu können, um sich auszutoben. Gerne wird die waldreiche Umgebung erforscht oder auf dem Bolzplatz Fußball gespielt. Es gibt Spielplätze und Sandkisten; manchmal auch Ausflüge mit dem Kleinbus oder der Eurobahn in die nähere Umgebung. Im Sommer lädt das Schwimmbad ein.

Für das leibliche Wohl sorgt unser Küchenteam mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot in unserer gut ausgestatteten Küche.

Bildergalerie

Sprachheilzentrum mit Sprachheilkindergarten Bad Salzdetfurth

Burgweg 1-3
31162 Bad Salzdetfurth
Tel. 0 50 63/27 90
Fax 0 50 63/2 79 37
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner