Suche

Impressionen aus dem Jahr 2022



Spende der Lotterie GlücksSpirale

Dank der großzügigen Spende von rund 2500€ durch die Lotterie GlücksSpirale konnte der AWO Sprachheilkindergarten in Pewsum im vergangenen Monat ein geplantes Vorhaben realisieren:
Der Terrassenbereich des Sprachheilkindergartens wurde mit neuen Sitzgelegenheiten und Tischen ausgestattet. Nun können Kinder, Mitarbeiter*innen, Eltern, Bewohner*innen des angrenzenden AWO Wohnparks und andere Besucher*innen der Einrichtung auch draußen wieder entspannt zusammensitzen und Tee trinken, sich unterhalten, basteln und spielen – ein Ort zum Wohlfühlen.
Das Team des AWO Sprachheilkindergartens Pewsum dankt der Lotterie GlücksSpirale für die tolle Unterstützung!

Besuch vom Hörmobil

Vergangene Woche hatte unser Sprachheilkindergarten in Pewsum Besuch vom Hörmobil aus Oldenburg. Auf spielerische Art und Weise durften die Kinder ihre Hörfunktionen unter Beweis stellen.
Das Pädagogisch-Audiologische Beratungszentrum des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte (LBZH) Oldenburg bietet für Kinder und Jugendliche ihres Einzugsgebiets wohnortnahe Hörüberprüfungen an.
Im Rahmen der Vorstellung werden – je nach Alter und Bedarf des Kindes – kindgemäß unterschiedliche pädagogisch-audiologische Untersuchungen unter Screeningbedingungen durchgeführt.

Frühlingsdeko

Für weitere fröhliche Momente sorgen unsere Kinder durch fleißiges basteln. Die Kinder haben unsere Einrichtung noch ein wenig bunter werden lassen - der Frühling darf jetzt kommen!

Willkommen Frühling

Gemeinsam mit den Kindern haben wir den Frühling in unsere Einrichtung einziehen lassen und möchten so in diesen trüben Zeiten für Fröhlichkeit sorgen.

Bildergalerie

Karnevalszeit

Handpuppe Lilly hat kräftig Karneval mit uns gefeiert. Zur Stärkung gab es für alle ein leckeres buntes Frühstück.

Sprachheilkindergarten Pewsum

Manningastraße 4
26736 Krummhörn
Tel. 0 49 23/91 05-190
Fax 0 49 23/91 05-195
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS