Bei uns ist immer etwas los!



Neben den wichtigen Therapie- und Förderangeboten bieten wir ein buntes und spannendes Freizeitangebot.

Februar/März - Karneval

Wir feiern mit den Kindern Karneval. Dies macht den Kindern sehr viel Spaß. Es sind immer tolle Kostüme mit dabei!

April - Käsehof Pilsum

Wir fahren mit den Kindern zum Käsehof nach Pilsum. Dort besichtigen wir den Bauernhof, spielen mit den Katzen und gucken uns eine Käserei an. Dort dürfen die Kinder auch die verschiedenen Käsesorten probieren. Außerdem gibt es Ziegen- und Kuhmilch.

Mai/Juni - Seehundaufzuchtstation

Wir fahren mit den Kindern zur Seehundaufzuchtstation nach Norddeich. Wir fahren mit dem Bus hin und mit dem Zug wieder zurück. Das ist ein riesen Abenteuer für die Kinder und sie fiebern schon Wochen vorher darauf hin.

Mai/Juni - Mit-Mach-Museum

Wir fahren mit den Kindern ins Mit-Mach-Museum nach Aurich. Dort gibt es jedes Jahr zu verschiedenen Themen Ausstellungen, die man mit den Kindern besichtigen kann und die Kinder können sich selbst ausprobieren.

In den Sommermonaten

Im Sommer haben wir hier im Kindergarten einen kleinen Pool aufgebaut. Dort können sich die Kinder dann mal abkühlen und es wird auch öfter mal gegrillt.

Im Herbst

Es gibt das übliche Laternenbasteln. Das macht den Kindern immer großen Spaß, denn sie dürfen sich ihre Laternen selbst aussuchen.

Im Winter

Es gibt den Adventskalender und das Basteln der Weihnachtsgeschenke für die Eltern. Außerdem backen die Kinder hier im Kindergarten dann auch Plätzchen. Hmmm, lecker!!

Sprachheilkindergarten Pewsum

Manningastraße 4
26736 Krummhörn
Tel. 0 49 23/91 05-190
Fax 0 49 23/91 05-195
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner