Impressionen 2019

Kinderolympiade im Sprachheilkindergarten

Am 14. Juni 2019, fand im Sprachheilkindergarten eine Kinder-Olympiade statt, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten der Kinder organisiert wurde.

Die Kinder konnten an sechs Stationen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Es gab ein Bobby-Car-Rennen, Wettlauf mit Wasserballons, Parcour-Rennen, Gummistiefelweitwurf, Dosenwerfen und Sackhüpfen. Ein besonderes Highlight war das Bedrucken eines Gruppen-T-Shirts mit Händen – so hat jetzt jedes Kind ein T-Shirt mit den Handabdrücken seiner Gruppenfreunde.
Für die Stärkung zwischendurch haben alle Eltern/Erziehungsberechtigte viele Leckereien, Obst und Gemüse für ein Buffet mitgegeben. Zum Schluss gab es für alle Kinder kleine Sachpreise.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Organisation, Mitarbeit und Unterstützung, sowie für einen unvergesslichen Tag.

Mamma Mia Pizzaria

Die Kinder der Bäregngruppe haben gemeinsam eine leckere Pizza gebacken. Erst wurde der Teig gemacht. Damit dieser auch wunderbar schmecken wird, musste er erst einmal eine Weile ruhen. Im Anschluss haben die Bärenkinder den Teig für ihre kleinen Pizzas ausgerollt, um diesen dann nach Wunsch zu belegen. Mhmm lecker!

Hier ist der Hund los!

Als Aktion in der Bärengruppe haben wir die Labradorhündin „Emmi“ eingeladen.Die Kinder durften Emmi nach jedem Hundekommando (Emmi komm, Emmi mach sitz) einen Leckerli geben. Das war ganz schön mühsam, da Emmi nicht immer hören wollte.

Im Anschluss darauf ist die Bärengruppe mit Emmi um den Flötenteich spazieren gegangen. Dort durfte jedes einzelne Kind Emmi ausführen und die Leine halten. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.

Nach dem Spaziergang war Emmi so müde, dass sie wieder nach Hause gehen musste.

Bis zum nächsten mal Emmi.

Was steckt denn da drin?

Die Kinder der Regenbogengruppe haben gemeinsam einen alten CD Player auseinandergebaut, um zu schauen was darin steckt.

Dazu mussten wir mit verschiedenen Schraubenziehern ganz viele Schrauben lösen und konnten dann immer mehr die Einzelteile auseinandernehmen. Das war ganz schön knifflig!

Aber die Mühe hat sich gelohnt! In dem CD Player haben wir ganz viele bunte Drähte, kleine Rädchen und sogar goldene Plättchen gefunden. Die Materialien haben wir anschließend genutzt um tolle Sachen zu basteln.

Sprachheilkindergarten Oldenburg

Nadorster Straße 298-302