Impressionen aus dem Jahr 2018

Die Bärengruppe auf dem Bauernhof

Die Kinder der Bärengruppe wollten wissen, wo eigentlich die leckere Milch herkommt, die im Sprachheilkindergarten ausgeschenkt wird. Darum haben wir am 16. Mai einen Ausflug zum Milchhof Diers gemacht. Mit dem Kleinbus der AWO waren es nur ein paar Minuten bis zum Bauernhof. Dort wurden wir von Frau Diers begrüßt und dann gab es für jeden Kakao, sodass wir gemütlich auf der Diele frühstücken konnten. Danach haben wir uns alle Ställe angesehen, Kälber gestreichelt, den Melkstand besichtigt und die großen Kühe gefüttert. Frau Diers und die Stoffkuh Lenchen haben uns alles erklärt und Bella, der junge Hofhund, war immer mit dabei. Die Weidekühe staunten nicht schlecht, als wir zu Besuch kamen! Zum Schluss haben wir uns die Molkerei angesehen und nun wissen die Kinder der Bärengruppe endlich, woher unsere Milch kommt.

Matschen im April

Der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite und wir konnten schon unsere Matschbahn eröffnen. Da wurde fleißig gestaut und viele kleine Wasserstellen angelegt. Am Schluss war noch Zeit für ein Fußbad.

Unsere Frühlingsaktion

Um den Frühling einzuläuten veranstaltete die Dschungelgruppe eine Frühlingsaktion mit den Eltern der Kinder.

Sprachheilkindergarten Oldenburg

Nadorster Straße 298-302