Suche

Impressionen 2019



Forschertag

Das Thema des diesjährigen Forschertages war „Licht und Schatten“. Die Kinder trafen sich morgens alle zusammen in der Brüder-Grimm-Straße, wo sie als erstes in Empfang genommen und über den Ablauf des Tages aufgeklärt wurden. Außerdem bekamen sie einen Forscherpass, welchen sie sich abstempeln lassen konnten, sobald sie ein Projekt beendet hatten. Den ganzen Vormittag über konnten die Kinder an verschiedenen Projekten teilnehmen, hierzu gehörten zum Beispiel Schattentheater, Lichtspiele, Scherenschnitt, Experimente zu Licht und Schatten im Julianenpark und das Basteln eines eigenen Kaleidoskops. Die Kinder haben mit viel Neugier und Freude an den Angeboten teilgenommen. Es war für alle ein erlebnisreicher und spannender Tag.

Sprachheilkindergarten Leer

Heisfelder Straße 28
26789 Leer
Tel. 04 91/6 20 92
Fax 04 91/9 27 96 17
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner