Impressionen aus dem Jahr 2022

Tag der kleinen Forscher

Jedes Jahr, am 23. Juni, feiert Deutschland den "Tag der kleinen Forscher". Das Motto in diesem Jahr war "Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen". Alle Kinder unseres Sprachheilkindergartens mit Hörbehinderten- und Integrationsgruppe hatten heute die Möglichkeit, bei herrlichstem Sonnenschein barfuß einen Fühlpfad zu erkunden, der mit unterschiedlichen Materialien gefüllt war. Das war spannend und hat eine menge Spaß gemacht.

Hochbeet bepflanzen

Die Kinder der Gelben Gruppe im Sprachheilkindergarten in Aurich haben in unserem Hochbeet wieder fleißig gesät und gepflanzt. Nun heißt es regelmäßig gießen, beobachten beim Wachsen und viel Geduld bis zur Ernte.

Maibaum

Auch in diesem Jahr schmückten die Kinder im Sprachheilkindergarten in Aurich wieder gemeinsam mit ihren pädagogischen und therapeutischen Betreuer*innen einen Maibaum und stellten ihn mit Unterstützung des Haustechnikers auf.

Zuvor gab es selbstgebastelte Einladungen unserer Integrationsgruppe, die in diesem Jahr das Fest organisierte.

Ostergrüße

Der Sprachheilkindergarten in Aurich wünscht allen Familien fröhliche Ostern und schöne Ferien.

2,6 Tonnen Spielsand gespendet

Zahlreiche Kindergärten haben sich gemeldet, um neuen Spielsand für ihre Spielplätze zu bekommen. Der Baumarkt Siebels und das Sandabbau-Unternehmen Christian Siebels hatten allen teilnehmenden Kindergärten Sand gespendet.

So haben auch wir 2,6 Tonnen Spielsand in Bigpacks erhalten. Dieser wurde von fleißigen Kindergartenkindern mit Schubkarren an Ort und Stelle gebracht. Die Kinder unterstützen unseren Haustechniker Matthias Aeilts eifrig beim Befüllen der beiden Sandkästen.

doppelter Glückwunsch

Die stellvertretende Einrichtungsleiterin Maike Lünemann erhielt zum 46. Dienstjubiläum bei uns im Sprachheilkindergarten in Aurich einen tollen Türbogen. Wir bedanken uns für ihre langjährige Treue und ihren unermüdlichen Einsatz!

Zudem gehörte Frau Lünemann zu den glücklichen Gewinner*innen der Aktion Mensch Lotterie. Im Dezember 2020 haben alle Mitarbeiter*innen Lose von der Geschäftsführung als Dankeschön erhalten. Frau Lünemann hat in der allerletzten Ziehung 50 € gewonnen.

Sprachheilkindergarten Aurich mit Hörbehindertengruppe und Integrationsgruppe

Lazarettweg 8