Suche

Impressionen



Weihnachtsdeko

Auch wir haben uns um eine tolle weihnachtliche Außendarstellung unserer Einrichtung gekümmert. Ebenso wurde drinnen ein schöner Tannenbaum mit Deko und Lichterkette geschmückt.

Abschiedsessen

Abschließend zu den Mutter-Kind Kuren im Lotte-Lemke-Haus, gab es ein letztes großes Buffet mit vielen Leckereien. Jeder Abschied bringt auch wieder neuanreisende Mütter mit ihren Kindern. Wir freuen uns auf euch!

Bildergalerie

internationale Wochen gegen Rassismus

In der Mutter-Kind-Klink Lotte-Lemke-Haus werden fleißig Bilder zu den internationalen Wochen gegen Rassismus im März 2022 ausgemalt. Passend dazu gibt es Buntstifte in allen Hautfarben.

Muttertag

Am 9. Mai 2021 ist wieder Muttertag. Das Kinderhaus-Team vom Lotte-Lemke-Haus hat mit den Kinder tolle Geschenke zum Muttertag gebastelt. Mütter verdienen unsere Aufmerksamkeit, besonders in dieser Zeit!

Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie hier.

Bildergalerie

Ausstattung Speisesaal durch GlücksSpirale

Einrichtungsleiterin Helga Bielenberg-Rabe und Küchenleiter Mathias Lürken freuen sich 2021 über die neue Ausstattung des Speisesaals im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel. Insgesamt konnten 88 Stühle und 22 Tische angeschafft werden. Dafür hatte die AWO Mutter-Kind-Klinik aus der Projektförderung der GlücksSpirale einen Zuschuss in Höhe von rund 15 Tausend Euro erhalten.

„Dieser Zuschuss ist für uns extrem wichtig, denn gerade während der Corona-Pandemie sind hohe Kosten angefallen, wie zum Beispiel für Desinfektionsmittel und zusätzliche Hygienemaßnahmen. Ohne den Zuschuss hätten wir uns diese Speisesaal-Ausstattung nicht leisten können" erklärt Einrichtungsleiterin Bielenberg-Rabe.

AWO Mutter-Kind-Klinik Lotte-Lemke-Haus

Lammertshörn 19 b
26427 Esens
Tel. 0 49 71/20 10
Fax 0 49 71/20 14 10
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS