Herzlich willkommen in der Wohnanlage am Mühlenhof

Die Wohnanlage am Mühlenhof ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit einer seelischen Behinderung. Das Haus verfügt über ein gestuftes Konzept verschiedener Wohnangebote.

Die Aspekte der Integration und Inklusion werden gezielt in unsere alltägliche Arbeit einbezogen. Unsere Bewohner*innen werden motiviert, begleitet und gefördert. Dabei werden die Wünsche und Möglichkeiten der Bewohner*innen besonders beachtet und Autonomie und Selbstverantwortung gefördert.

Die Einrichtung liegt idyllisch direkt am Rasteder Schlosspark mit schönen Spazier- und Laufwegen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzte, etc. sind mit dem Rad oder zu Fuß in der Gemeinde Rastede gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es die Möglichkeiten für sportliche und andere Freizeitgestaltungen. Zur nächst größeren Stadt Oldenburg (ca. 10 km) besteht eine gute Verkehrsanbindung per Bus oder Bahn.

Voraussetzungen

• Die Mitwirkung aller Bewohner*innen wird ihren Möglichkeiten entsprechend erwartet
  • Jede*r Bewohner*in erklärt sich bereit, die allgemeinen Grundregeln des Hauses zu akzeptieren und sich daran zu halten
  • Die Bereitschaft sich an gemeinschaftlichen Aufgaben zu beteiligen
  • Die Bewohner*innen nehmen tagsüber an tagesstrukturierenden Angeboten teil

Wir nehmen vorrangig Personen aus dem Landkreis Ammerland und den angrenzenden Gebietskörperschaften auf, um eine orts- und familiennahe Versorgung sicherzustellen.

Wohnanlage am Mühlenhof

Mühlenstraße 80