AWO Werkstatt Schlichthorst in der Tagesstruktur

Fair, menschlich, verlässlich

Als erfolgreiche Unternehmer*in fragen Sie sich, wie Sie soziale Verantwortung übernehmen können? Sie haben viel erreicht und möchten nun etwas zurückgeben. Dabei soll es nicht irgendein Projekt sein, sondern zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen.

Bei uns können Sie gutes tun

Wenn Sie wiederkehrende oder spezielle Arbeitsaufträge umsetzen müssen, dann unterstützen wir Sie gern - von Kleinstaufträgen bis zu größeren Stückzahlen, von Recycling bis Verpackung. In unserer AWO Werkstatt Schlichthorst arbeiten Menschen mit psychischen und seelischen Erkrankungen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt zurzeit keine Chance auf eine Anstellung haben. In der Werkstatt der Wohnanlage Schlichthorst sind bis zu 120 Menschen tätig.
Durch eine Tätigkeit in der Werkstatt, ob bei der Verpackung oder im Bereich der Landschaftspflege erhalten unsere Klient*innen eine wichtige Tagesstruktur. Die Arbeit hilft dabei, Selbstvertrauen wiederzuerlangen und sich behutsam weiterzuentwickeln. Ziel ist es, den Klient*innen ein Höchstmaß an Selbstständigkeit zu vermitteln. Als Auftraggeber*in leisten Sie Hilfe zur Selbsthilfe und profitieren von zahlreichen Vorteilen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Umfassendes Leistungsspektrum