Aktuelles aus dem Jahr 2019

Neues Projekt "Jung trifft Alt"

Jeden Dienstagnachmittag gibt es im AWO Wohnpark Pewsum nun das Projekt „Jung trifft Alt“ gemeinsam mit der IGS Pewsum.

Dabei sind sechs interessierte Schüler*innen der 5. und 6. Klasse, die ihre Fachlernzeit bei uns absolvieren. Gestern wurde z. B. ein Schokokuchen gemeinsam im Speisesaal gebacken. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht: Zum einen das Backen, wie es unsere Bewohner*innen kennen und die Schüler*innen erzählten, wie heute bei ihnen zu Hause gebacken wird. Dabei haben alle festgestellt, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind. Unsere Bewohnerin zeigte außerdem ihre stolze Sammlung von Rezepten, welche sie über die Jahre gesammelt und aufgeschrieben hat.

Maibaum

Die Rosen für unseren tollen Maibaum wurden in wochenlanger Bastelarbeit von den Mitarbeiter*innen zusammen mit den Bewohner*innen angefertigt.

Am 30. April 2019 haben sich die Bewohner*innen mit den Sportplatzknoijers (Shantychor aus Pewsum) und einer Grillwurst dazu köstlich amüsiert.

AWO Wohnpark Pewsum

Manningastraße 4