Unser Haus am See im Überblick

Die Wohnung ist der Wohlfühlort des Menschen; das gilt im Alter noch mehr als in allen anderen Lebensphasen. Wir bieten unseren Bewohner*innen bereits seit zwölf Jahren ein Zuhause.

Weil wir wissen, wie wichtig das Zuhause für Sie ist, stellen wir Ihnen in unserem Wohnpark verschiedene Modelle zur Auswahl. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen können.

Freizeit schreiben wir besonders groß

Wir suchen bei jedem Menschen nach den Aktivitäts- und Interessenbereichen und werden so den individuellen Bedürfnissen gerecht. Wir sorgen dabei jeden Tag für Abwechslung. Auf dem Programm stehen etwa Sing- und Tanzstunden, Gymnastik, Kochen, Spiele- und Klönrunden und sogar ein "Handwerkervormittag". Dabei unterstützt uns in herausragender Weise ein großer Kreis an ehrenamtlichen Helfer*innen.

Die AWO, unser Personal und unser Wohnpark genießen in Lemwerder einen exzellenten Ruf und eine große Wertschätzung. Die Beliebtheit wird jedes Jahr bei unserem großen Sommerfest deutlich. Dann kommen viele Gäste aus der Nachbarschaft des Hauses und aus der Umgebung zu uns. Wir freuen uns!

Wohnpark Lemwerder Haus am See

Stedinger Straße 67