Rundum wohlfühlen!

Willkommen im Wohnpark Großefehn

Die Zeit in einer ruhigen und sicheren Umgebung verbringen und frei von Sorgen leben – so wollen es die meisten Menschen. Auch im Alter. Wer auf Pflege angewiesen ist, freut sich über die liebevolle und kompetente Unterstützung durch qualifizierte Fachkräfte.

Unser Wohnpark liegt inmitten einer der schönsten Landschaften Ostfrieslands direkt am weithin bekannten Ostfriesland-Wanderweg, der Rhauderfehn und Bensersiel miteinander verbindet. In nur wenigen Gehminuten finden Sie im Zentrum des Ortes Einkaufsmöglichkeiten sowie verschiedene kulturelle und gastronomische Angebote. Öffentliche Verkehrsmittel halten ganz in der Nähe.

Wir wollen Ihnen auch im Alter stets ein Gefühl der Geborgenheit geben und Ihnen ein angenehmes Zuhause schaffen.

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Jeden zweiten Mittwoch im Monat bieten wir um 19:00 Uhr für pflegende Angehörige einen Gesprächskreis an. Ziele und Inhalte des Gesprächskreises sind u. a.:

• Erfahrungsaustausch
  • Informationsbörse
  • Beratung und Hilfestellung
  • Fortbildungen für pflegende Angehörige zu Themen wie Demenz, verschiedene Krankheitsbilder, Pflegehilfsmittel (Einsatz und Umgang) und Vorsorgevollmacht/gesetzliche Betreuung.

Gerne gehen wir dabei auf die Wünsche der Angehörigen ein. Das Angebot richtet sich an pflegende Angehörige aus der Gemeinde Großefehn und dem Umland.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung.

AWO Wohnpark Großefehn

26629 Großefehn