Suche

Impressionen aus dem Jahr 2021



Auf die Plätze, fertig..." Pieks"!

Für die Kollegen*innen und Bewohner*innen aus dem Frieda-Lohr-Haus fiel am 06. Januar der langersehnte Startschuss der Covid-19-Impfung.

Als erste wurde unsere älteste Bewohnerin im Alter von 102 Jahren, gemeinsam mit dem Einrichtungsleiter, Hr. Marco Bergmann, gegen den „unsichtbaren Feind" geimpft.

Das Impfteam des Landkreises Osnabrück kam mit einem 6 köpfigen Team in unser Haus. Nach einer Besprechung im Team und der Einsicht und Sortierung von notwendigen Unterlagen ging es los. Auch hier zeigte sich, dass genau wie im vorherigen monatelangen Kampf gegen das Covid 19 Virus, die Teamarbeit ein elementarer Bestandteil für die Vorbereitung von Impfungen mit der aufwändigen Administration ist.

Bildergalerie

Seniorenzentrum Frieda-Lohr-Haus

Moselstraße 6
49565 Bramsche
Tel. 0 54 61/9 31 70
Fax 0 54 61/93 17 20
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS