Tierbesuch und Adventskalender

In der Awo Schortens gab es am 01. Dezember tierischen Besuch. Henry und Marcy, zwei sehr liebe und zutrauliche Labradore, haben unsere Bewohner*innen besucht. Außerdem hat an diesem Tag jede*r Bewohner*in einen Adventskalander erhalten. Wie auf den Bildern zu sehen, haben sich die Bewohner*innen über diesen Tag sehr gefreut!

Adventszeit im Altenwohnzentrum Schortens

Einige Eindrücke aus dem November - so kommen wir in unserer Einrichtung durch die Adventszeit. Vielen Dank an all unsere kreativen Mitarbeiter*innen und helfenden Hände für die ganze Mühe und die liebevollen Details!

Kränze basteln

Tischgestecke und Kränze werden in Schortens fleißig selbst gemacht. Die Bewohner*innen sind aktiv dabei und freuen sich auf die tolle Deko!

leuchtend durch die Weihnachtszeit

Wir bei der AWO in Schortens haben die Weihnachtszeit mit unserer festlichen Deko eingeläutet. Viele Lichter und tolle Deko werden uns durch die Weihnachtszeit begleiten. Wir freuen uns darauf!

Mund-Nasen-Bedeckungen von der Kindertagesstätte Schortens

Das gesamte Altenwohnzentrum Schortens bedankt sich ganz herzlich bei den Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätte Schortens/Plaggestraße, welche im Homeoffice oder direkt in der Einrichtung für uns Mund-Nasen-Bedeckungen genäht haben. Tausend Dank dafür!

Mitarbeiterfeier

Das Leitungsteam der AWO Schortens bedankte sich mit einer großen Feier bei den Mitarbeiter*innen inkl. Cocktailbar für den besonders fleißigen Einsatz in den letzten Monaten. Bis in die Nacht hinein wurde viel gelacht, gegessen und Zeit miteinander verbracht. Der Betriebsrat dankte stellvertretend den Mitarbeiter*innen, dem neuen Leitungsteam Frau Gronewold (PDL), Frau Fein (stellv. PDL) und Frau Czieslik (HWL) für das Engagement mit einem großen Blumenstrauß.

Generationen-Olympiade

Am 27. Juli fand unsere diesjährige Sommer-Veranstaltung etwas anders statt als die Sommerfeste in den letzten Jahren.

Wir hatten 28 nun neue Vorschulkinder aus einem Kindergarten in Schortens zu Besuch. In Teams von jeweils einem Junior und einem Senior durchliefen Kinder und Bewohner bei schönstem Wetter die Generationen-Olympiade durch den Garten. In den Disziplinen "Kartoffellauf", "Sandsäckchen-Zielwerfen" und "Klobürstenweitwurf" konnten die 2er-Teams ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Die drei besten Teams wurden mit Pokalen ausgezeichnet, für alle Teilnehmer gab es ausserdem eine Medaille.

Zum Abschluss wurde gemeinsam diese Collage erstellt, auf der sich die Handabdrücke ALLER 56 Teilnehmer befinden. Als schöne Erinnerung an diesen tollen Vormittag, der durch musikalische Begleitung untermalt und mit einem gemeinsamen Grillen beendet wurde, schmückt sie nun den Eingangsbereich des Altenwohnzentrums.

Bratapfelzeit in Schortens

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen kommen einmal in der Woche zusammen, um mit den Bewohner*innen Spaziergänge, Einkäufe und Spielenachmittage zu veranstalten.

Einmal im Monat findet der „gemütliche Nachmittag“ statt, zum Beispiel um gemeinsam Bratäpfel herzustellen. Hier haben einige Bewohner*innen fleissig mitgeholfen, die Äpfel auszuhöhlen und mit Marzipan, Rosinen und Nüssen zu füllen.

Wir sind sicher, dass die Bratäpfel gut ankommen werden…

Eröffnung der Backsaison in Schortens

Altenwohnzentrum Schortens