Altenwohnzentrum Nordhorn im Überblick

Das Altenwohnzentrum Nordhorn bietet seinen Bewohner*innen bereits seit 40 Jahren ein Zuhause. Insgesamt stehen Ihnen bei uns 85 vollstationäre Plätze zur Verfügung.

Das Leben findet im Zuhause statt! Wichiger als in allen anderen Lebensphasen ist das gemütliche, liebevolle Zuhause im Alter. Das wissen wir und bieten Ihnen deshalb in unserem Altenwohnzentrum Nordhorn verschiedene Modelle an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen können.

Abwechslung – jeden Tag!

Freizeit schreiben wir groß! Wir wollen den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner*innen gerecht werden und schauen deshalb genau hin: Welche Interessen und Aktivitäten haben Sie? Besonders beliebt sind unsere Spiel-, Bastel- und Singrunden, die Kochkreise und auch unsere Ausflüge. Dabei unterstützt uns ein großer Kreis an ehrenamtlichen Helfer*innen in herausragender Weise. Auch tierische Begleiter wohnen in Nordhorn: unsere beiden Wellensittiche.

Unser Haus, unser Personal und die AWO genießen in der gesamten Grafschaft Bentheim eine immense Wertschätzung. Bei unserem großen Sommerfest wird die Beliebtheit jedes Jahr deutlich. Viele Gäste aus der Nachbarschaft unseres Hauses und aus ganz Nordhorn kommen zu uns. Wir freuen uns!

Altenwohnzentrum Nordhorn

Veldhauser Straße 179