Altenwohnzentrum Nordhorn im Überblick

Das Altenwohnzentrum Nordhorn bietet seinen Bewohner*innen bereits seit 40 Jahren ein Zuhause. Insgesamt stehen Ihnen bei uns 85 vollstationäre Plätze zur Verfügung.

Die Wohnung ist der Wohlfühlort des Menschen; das gilt im Alter noch mehr als in allen anderen Lebensphasen. Weil wir wissen, wie wichtig das Zuhause für Sie ist, bieten wir Ihnen in unserem Altenwohnzentrum verschiedene Modelle an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen können.

Wir sorgen jeden Tag für Abwechslung

Freizeit schreiben wir besonders groß! Wir suchen bei jedem Menschen nach den individuellen Interessenbereichen und werden so den Bedürfnissen gerecht. Besonders beliebt sind unsere Spiel-, Bastel- und Singrunden, die Kochkreise sowie unsere Ausflüge. Dabei unterstützt uns ein großer Kreis an ehrenamtlichen Helfer*innen in herausragender Weise. Große Freude bereiten den Bewohner*innen auch unsere beiden Wellensittiche.

Unser Haus, unser Personal und die AWO genießen in der gesamten Grafschaft Bentheim eine große Wertschätzung und einen exzellenten Ruf. Bei unserem großen Sommerfest wird die Beliebtheit jedes Jahr deutlich. Viele Gäste aus der Nachbarschaft unseres Hauses und aus ganz Nordhorn kommen zu uns. Wir freuen uns!

Altenwohnzentrum Nordhorn

Veldhauser Straße 179