Impressionen aus dem Jahr 2022

Mitarbeiterjubiläum

Unsere Mitarbeiterin der Küche Sigrid Hüsemann (links) ist seit 45 Jahren bei der AWO in Nordhorn beschäftigt. Aus diesem Grund bekam Sie durch unsere Einrichtungsleitung Frau Gosink (rechts) eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Wir gratulieren Frau Hüsemann ganz herzlich.

Frischemobil

Da der kleine Supermarkt um die Ecke geschlossen hat, haben wir uns für unsere Bewohner*innen etwas überlegt. Es kommt jeden Dienstag Vormittag das Frischemobil aus Nordhorn. Hier können die Bewohner*innen von Michprodukten über Obst und Gemüse bis hin zu Tabak fast alles kaufen. Auch Wünsche können hinterlegt werden und der Fahrer bringt beim nächsten Mal die Bestellung mit. Es hat sich gezeigt, dass unsere Bewohner*innen aber auch die Mieter*innen der Seniorenwohnungen dieses Angebot gerne nutzen.

OpenAir Gottesdienst

Zusammen mit unseren Bewohner*innen, den Bewohnern*innen der Seniorenwohnungen und den Gemeindemitgliedern haben wir am OpenAir Gottesdienst zum Thema „Sei echt" teilgenommen, der bei uns in der Wohnanlage stattgefunden hat. Dieser wurde von der Evangelisch Freien Gemeinde in Nordhorn durchgeführt. Moderiert wurde das ganze von Michael Haukap, unsere Leitung der Betreuung, der Prediger war Tobias Kübler von der Operation Mobilisation aus Mosbach. Bei schönem Wetter haben wir Lieder wie z.B. "Großer Gott", "Wir loben dich", "Geh aus mein Herz und such Freud" und "Von guten Mächten wunderbar geborgen" gesungen. Im Anschluss gab es noch Kaffee und Tee bei netten Gesprächen.

Altenwohnzentrum Nordhorn

Veldhauser Straße 179