Suche

Impressionen aus dem Jahr 2022



Herzlichen Glückwunsch

Im Verlauf ihrer Ausbildung musste Frau Schmitt den Träger wechseln und ist glücklicherweise bei uns gelandet.
Am 1. September war es dann endlich so weit.
Frau Schmitt hat ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft bestanden, wozu wir ihr an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren möchten.

Alles Gute und viel Freude für die kommenden Berufsjahre!

Kaffee und Kuchen

In unserem Altenwohnzentrum Nordhorn bereiten unsere Kolleg*innen aus der Betreuung regelmäßig eine feierlich gedeckte Kaffeetafel für die Geburtstagskinder der Einrichtung vor.
Auch in diesem Monat zauberten die Bewohner*innen gemeinsam mit unseren Kolleg*innen saftigen Kuchen und schmückten die Kaffeetafel ganz besonders liebevoll.
Den Geburtstagskindern wurde eine große Freude bereitet und ein unvergesslicher Tag beschert.
Alles Gute zum Geburtstag!

Sommerfest 2022

Gemeinsam mit unseren Bewohner*innen und dessen Angehörigen haben wir unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Herr Haukap, Leitung der Betreuung, hat uns mit Gesang unterhalten. Herr Boomhoff hat mit unseren Bewohner*innen Bingo gespielt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Natürlich durfte leckerer Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Trotz Regenwetter hatten wir viel Spaß und einen tollen Tag.

Bildergalerie

Mitarbeiterjubiläum

Unsere Mitarbeiterin der Küche Sigrid Hüsemann (links) ist seit 45 Jahren bei der AWO in Nordhorn beschäftigt. Aus diesem Grund bekam Sie durch unsere Einrichtungsleitung Frau Gosink (rechts) eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Wir gratulieren Frau Hüsemann ganz herzlich.

Frischemobil

Da der kleine Supermarkt um die Ecke geschlossen hat, haben wir uns für unsere Bewohner*innen etwas überlegt. Es kommt jeden Dienstag Vormittag das Frischemobil aus Nordhorn. Hier können die Bewohner*innen von Michprodukten über Obst und Gemüse bis hin zu Tabak fast alles kaufen. Auch Wünsche können hinterlegt werden und der Fahrer bringt beim nächsten Mal die Bestellung mit. Es hat sich gezeigt, dass unsere Bewohner*innen aber auch die Mieter*innen der Seniorenwohnungen dieses Angebot gerne nutzen.

OpenAir Gottesdienst

Zusammen mit unseren Bewohner*innen, den Bewohnern*innen der Seniorenwohnungen und den Gemeindemitgliedern haben wir am OpenAir Gottesdienst zum Thema „Sei echt" teilgenommen, der bei uns in der Wohnanlage stattgefunden hat. Dieser wurde von der Evangelisch Freien Gemeinde in Nordhorn durchgeführt. Moderiert wurde das ganze von Michael Haukap, unsere Leitung der Betreuung, der Prediger war Tobias Kübler von der Operation Mobilisation aus Mosbach. Bei schönem Wetter haben wir Lieder wie z.B. "Großer Gott", "Wir loben dich", "Geh aus mein Herz und such Freud" und "Von guten Mächten wunderbar geborgen" gesungen. Im Anschluss gab es noch Kaffee und Tee bei netten Gesprächen.

Bildergalerie

Altenwohnzentrum Nordhorn

Veldhauser Straße 179
48527 Nordhorn
Tel. 0 59 21/8 34 20
Fax 0 59 21/83 42 42
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS