Altenwohnzentrum Nordenham im Überblick

Unser Altenwohnzentrum wurde 1965 eröffnet und bietet seinen Bewohner*innen ein komfortables und liebevolles Zuhause. Insgesamt stehen Ihnen bei uns 95 Wohnplätze zur Verfügung.

Die Wohnung ist der Wohlfühlort des Menschen; das gilt im Alter noch mehr als in allen anderen Lebensphasen. Weil wir wissen, wie wichtig das Zuhause für Sie ist, bieten wir Ihnen in unserem Altenwohnzentrum verschiedene Modelle an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen können.

Langeweile kommt bei uns nicht auf!

Wir suchen bei jedem Menschen nach den Aktivitäts- und Interessenbereichen und werden so den individuellen Bedürfnissen gerecht. Wir sorgen jeden Tag für Abwechslung. Auf dem Programm stehen etwa Körper- und Balanceübungen, Gedächtnistraining, Spiel- und Bastelnachmittage. Zudem gibt es einen hauseigenen Chor. Bei all diesen Aktivitäten unterstützt uns in herausragender Weise ein großer Kreis an ehrenamtlichen Helfer*innen.

Altenwohnzentrum Nordenham

Carl-Zeiss-Weg 40