Das Marianne-Sternberg-Haus im Überblick

Die Wohnung ist der Wohlfühlort des Menschen; das gilt im Alter noch mehr als in allen anderen Lebensphasen.

Weil wir wissen, wie wichtig das Zuhause für Sie ist, bieten wir Ihnen in unserer Altenwohnanlage verschiedene Modelle an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen können.

Das Haus ist in zwei Wohnbereiche unterteilt. Wohnbereich 1, ausgestattet vorwiegend mit Doppelzimmern, spezialisiert sich auf die Gerontopsychiatrie. Hier werden nicht nur Menschen mit Demenz aufgenommen und versorgt, sondern alle psychisch erkrankten Menschen.

Der Wohnbereich 2 bietet in erster Linie Einzelzimmer. Der Schwerpunkt liegt hier neben der palliativen Pflege auf der Versorgung und Pflege von somatisch Erkrankten und von Menschen mit Behinderungen.

Eine kundige Facharztunterstützung ist in beiden Wohnbereichen sichergestellt. Zudem arbeiten wir in Kooperation mit dem Friedel-Orth-Hospiz in Jever.

Die AWO, unser Personal und unser Altenwohnanlage genießen in Jever einen exzellenten Ruf und eine große Wertschätzung. Die Beliebtheit wird jedes Jahr bei unserem großen Sommerfest deutlich. Dann kommen viele Gäste aus der Nachbarschaft des Marianne-Sternberg-Hauses und der weiteren Umgebung zu uns. Wir freuen uns!

Altenwohnanlage Marianne-Sternberg-Haus

Anton-Günther-Straße 26