Impressionen aus dem Jahr 2021

Round Table 167 Jever spenden leckere Krabben

Wir haben frischen und leckere Krabben erhalten. Die Bewohner*innen waren begeistert von der großzügigen Spende. Die Krabben kamen direkt aus der Küstenräucherei Albrecht aus Carolinensiel. Ein sehr leckeres Highlight für unsere Einrichtung!

Vielen lieben Dank an Round Table 167 Jever, der durch Herrn Kalow, Herrn Cordes-Gebken und Herrn Werner vertreten wurde.

Luca-App

Unser Marianne-Sternberg-Haus in Jever nutzt ab sofort die Luca-App, um den Besucher*innen einen einfacheren Besuch zu ermöglichen.

jüngster Auszubildender

Den wohl jüngsten Auszubildenden konnte das AWO Marianne-Sternberg-Haus in Jever gewinnen. Wir sind stolz darauf, dass wir Beruf und Familie so gut miteinander vereinbaren können. Wir feuen uns darauf, unsere liebe Mitarbeiterin nach ihrem Mutterschutz zurück begrüßen zu dürfen.

Erdbeerfest

Unser traditionelles Erdbeerfest konnte zum Glück in diesem Jahr wieder in der Bewohner*innengemeinschaft stattfinden. Im Marianne-Sternberg-Haus ist Dank der sehr hohen Impfbereitschaft bei Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen und regelmäßiger freiwilliger PoC-Tests, vieles wieder möglich.

Es war ein wunderbarer Tag, an dem wir wieder gemeinsam etwas unternehmen konnten!

Spaß haben mit den AWO Nauten

Das Jahr 2020 hat vieles von uns allen abverlangt. Für das Jahr 2021 möchten wir mit dem AWO Nauten Team ein Highlight erleben.

Wir werden am 4. und 5. September 2021 an einer Regatta in Mülheim an der Ruhr teilnehmen und laden hierzu herzlich ein. Auch wenn du noch nie in einem Drachenboot gesessen hast, trau Dich!
Da kein Drachenboot Team im Jahr 2020 trainieren oder an einer Regatta teilnehmen konnte, ist es genau derrichtige Moment, um mit der AWO Weser- Ems ein tolles Jahresevent der etwas anderen Art zu erleben. Das coole dabei: es ist eine einmalige Aktion und du gehst keine langwierige Verpflichtung ein!. Frei nach dem Motto alles kann aber nichts muss.

Zwei Voraussetzungen sind notwendig: das du an zwei Trainingseinheiten vor der Regatta in Wilhelmshaven teilnehmen kannst, und mit Kleidung dazu in der Lage bist 100 Meter schwimmen zu können. Das Training kann entweder donnerstags um 17:30 Uhr an unserem regulären Trainingstag mitgemacht werden, oder an zwei Samstagen: 31. Juli 2021 und 07. August 2021 jeweils am Banter See in Wilhelmshaven.

Es handelt sich bei dieser Regatta um ein zwei-Tages- Event. Hierzu sind auch zwei Übernachtungen notwendig, da wir bereits am Freitag Abend, den 03. September 2021 in Mülheim anreisen werden. Die Übernachtungen sind bereits im Holiday- Inn- Express Hotel in Mülheim gebucht, und die Kosten für die Übernachtungen inkl. Frühstück werden übernommen. Du hast Interesse etwas Außergewöhnliches mitzuerleben? Dann melde dich gerne bei der Teamkapitänin der AWO Nauten per E-mail.

Ruhestand für Gisela Mühlena

Am 28. Mai haben wir unsere langjährige Kollegin Gisela Mühlena, gebührend in den Ruhestand verabschiedet. Es begleiten Sie unsere besten Wünsche. Wir hoffen auf ein Wiedersehen.

Tschüss und vielen Dank sagt das Marianne-Sternberg-Haus in Jever!

Ostern

Ostern 2021, wieder einmal unter besonderen Bedingungen durch die Pandemie. Jedoch für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Marianne-Sternberg-Hauses Jever kein Grund Trübsal zu blasen! Wie immer haben wir uns etwas Besonderes für und mit unseren Bewohner*innen einfallen lassen.

Impfung

Nach 7 Wochen Quarantäne, einer durchlebten Covid-19 Infektionswelle und vielen Sorgen und Ängsten wurde wir nun auch als eine der letzten Einrichtungen des Landkreises Friesland am 15. Februar geimpft.

Unsere Einrichtung ist seit diesem Tag wieder aus der Quarantäne befreit und Besuche unserer Bewohner*innen sind nach vorheriger telefonischer Absprache und nach einem negativen PoC-Test in der Einrichtung endlich wieder möglich.

Die Impfbeteiligung in unserem Haus ist mit 92% bei Bewohner*innen wie auch Mitarbeiter*innen sehr hoch und macht Einrichtungsleitung Birte Jansen stolz!

Altenwohnanlage Marianne-Sternberg-Haus

Anton-Günther-Straße 26