Impressionen aus dem Jahr 2021

Post mit Herz

Herzlichen Dank an alle Herzensmenschen

Wir alle waren mehr als positiv überrascht über die so große Resonanz auf die Aktion „Post mit Herz". Unser Briefkasten war an vielen Tagen nicht mehr aufnahmefähig. Unzählige farbenfrohe Umschläge, wunderschöne Karten, Fotos, gemalte Bilder und Selbstgebasteltes erreichten unsere Bewohner*innen um ihnen eine besondere Freude zu bereiten. Das ist mehr als gelungen!

Aus dem gesamten Bundesgebiet erreichte uns Post. Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben, fühlten sich angesprochen und wurden aktiv. Alle Karten und Briefe waren sehr persönlich gehalten, liebevoll geschrieben und gestaltet. Die ein oder anderen Regionen und Wohnorte, aber auch Lebensumstände wurden uns geschildert. Ein Briefschreiber hat uns sogar auf einen Alsterspaziergang mitgenommen.

Es war für alle wunderschön zu lesen, vorgelesen zu bekommen, Fotos und Bilder zu betrachten und zu spüren, wie einfach es ist, miteinander in Kontakt zu kommen, Nähe aufzubauen, ohne sich zu kennen. Das fühlt sich gerade in dieser Zeit besonders gut an.

Wir alle bedanken uns auch auf diesem Weg ganz Herzlich bei allen, die sich auf diese besondere Weise für uns engagiert haben!

Ostern

Der Osterhase hat sich trotz Corona auch zu uns auf den Weg gemacht und unsere Bewohner*innen mit seinem Besuch sehr erfreut. Die Einladung zum Tee konnte er zum allgemeinen Bedauern nicht annehmen. Es gab ja noch soviel zu tun...

Hermann-Bontjer-Haus

Popenser Straße 136