Impressionen aus dem Jahr 2021

Solidarität in Emden

Wir haben unter dem Motto "Emden kickt Corona!" von den Veranstaltern des OLB Cups der Emder Fußballvereine eine Spende von 1000 Euro für die Mitarbeiter-Helden der "Corona Krise" in form von Gutscheinen erhalten. 10 Vereine haben sich zusammengetan zu einer Spendensammlung. Als Zeichen der Solidarität in Emden.

Ostergrillen

Zum Osterfest gab es bei uns nicht nur Eier. Wir haben gegrillt aber unsere Bewohner*innen mussten ihre Würstchen nicht suchen, diese wurden dann doch ganz „normal" mit Salaten gereicht. Es hat sehr gut geschmeckt!

Glückwunsch Jubiläum und neue Pflegedienstleitung

Alles Andere als ein Aprilscherz – am 01.April ist Herr Günther Ludes, seinerzeit Küchenchef und immer wieder da für die zwischenzeitlichen Gaumenfreuden unserer Bewohner*innen, unserem Haus 35 Jahre treu! Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Zudem hat am 01.April unsere neue Pflegedienstleitung, Frau Kerstin Staggenborg, ihren Dienst angetreten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie ihr in den vielen Jahren im Bereich der Pflege erworbenes Wissen in unserem Haus mit uns umsetzen möchte!

Jubiläum

Herr Methling (links) ist seit 20 Jahren bei uns im Gezeitenhaus Emden. Hier gratuliert gerade unser stellvertretender Pflegedienstleiter Herr Schmelz.

Tatkräftige Unterstützung beim Renovieren

Die Renovierung unseres Gezeitenhauses schreitet voran: Unser BFDler Michael van Grieken ist weiterhin fleißig in unserem Haus und streicht unsere Wände frisch an. Hierfür wird ihm seine vorherige Tätigkeit als Maler bestimmt hilfreich sein.

30-jähriges Jubiläum

Herr Gerhard Bracklo ist diesen Februar in unserem Gezeitenhaus 30 Jahre als Fachkraft tätig. Wir bedanken uns sehr für diese Treue und beglückwünschen ihn zum Jubiläum!

Mobile Küche

Seit Februar findet unsere mobile Küche in unseren Wohnbereichen ihren Einsatz. Hierdurch können kleine Snacks, Marmelade, Brotaufstriche, Kuchen oder beinahe jede Kleinigkeit kredenzt werden, die das Herz begehrt.

Einige unserer Bewohner*innen nehmen diese abwechslungsreiche Arbeit gerne an und helfen fleißig mit.

Bünting Tee

Wir haben eine liebe Aufmerksamkeit von der Johann Bünting-Stiftung bekommen: Leckere Teesorten aus dem Sortiment von Johann Bünting, die wir uns schmecken lassen.

Zudem haben wir einen Gutschein erhalten, der unsere Bewohner*innen in das Bünting-Teemuseum in Leer einlädt. Wenn es die Bestimmungen wieder zulassen, werden wir dieser Einladung gerne folgen.

Vielen Dank, wir haben uns sehr gefreut!

Neue Fachkraft in der Pflege

Frau Ida Nguele hat ihre Prüfung zur Fachkraft in der Pflege erfolgreich abgeschlossen. Hierzu beglückwünschen wir Sie ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Corona-Tester*innen

Wir haben frischen Zuwachs bei unseren Corona-Tester*innen bekommen: Frau Silke Leier testet jetzt unsere Mitarbeiter*innen in der Küche, der Wäscherei und in der Haustechnik. Herr Ingolf Weeken ist vom BFDler zum Betreuungsassistenten und daraufhin zum Tester von unseren Besuchern*innen geworden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

30 Jahre treu

Frau Anne Ebbenga ist unserem Haus bereits seit 30 Jahren treu. Wir freuen uns sehr darüber und beglückwünschen Sie zu Ihrem Jubiläum!

Impfstart

Am 12. Januar hatten wir unseren Impftermin, durchgeführt vom Impfzentrum Emden, der sowohl von unseren Bewohnern*innen, als auch von unseren Mitarbeitern*innen gern angenommen wurde.

Roland Bitzhöfer (Einrichtungsleitung AWO Gezeitenhaus Emden)
Joachim Willms (Beauftragter für Hygiene-/Infektionsprävention der AWO)

AWO Wohnzentrum Gezeitenhaus Emden

Hermann-Allmers-Straße 105