Impressionen 2020

Jubuläum Frau Lammers

Herr Bitzhöfer sowie das gesamte Team beglückwünschen Frau Lammers zu ihrem 20-jährigen Jubiläum bei der AWO!

Selbstgenähte Mundbedeckungen

Annika Kotecz, unsere Mitarbeiterin aus der Verwaltung, hat selber Mundbedeckungen genäht.

Post von Kindern

Diese lieben Bilder erreichen zurzeit unsere Einrichtung. Durch einen Facebookpost wurden Kinder dazu aufgerufen, selbstgemalte Bilder an die Einrichtungen zu schicken, um den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Erreichbarkeit der Bewohner*innen auf Skype

Da unsere Bewohner*innen aufgrund der Corona-Krise keinen Besuch empfangen dürfen, haben wir für unsere Einrichtung einen Account auf Skype eingerichtet. Somit sind unsere Bewohner*innen trotz des Kontaktverbots für ihre Angehörigen zu erreichen und können weiterhin Zeit mit ihren Familien verbringen, auch wenn es nur online ist.

AWO gegen Rassismus

Wir positionieren uns ganz klar gegen Rassismus!

Umbau des Eingangsbereiches

Zurzeit wird der Eingangsbereich unseres Gezeitenhauses Emden renoviert. Der Eingangsbereich bekommt einen neuen Anstrich, neue Fußbodenbeläge und wird neu möbeliert. Wir möchten es unseren Bewohner*innen so gemütlich wie nur möglich machen!

Karnevalsfeier

Am 25. Februar haben wir bei uns Karneval gefeiert. Begleitet haben uns dabei die bekannten Loquarder Handörglern mit stimmungsvoller Musik. Viele unserer Bewohner*innen aber auch einige Mitarbeiter*innen ließen es sich nicht nehmen, sich auch dieses Jahr zu verkleiden und gut gelaunt zu feiern!

Teekuchen Spende

Unser Bäcker Buchholz überraschte unser Haus mit seiner Backkunst in Form von Teekuchen, den er netterweise unserem Haus gespendet hat. Es hat allen wunderbar geschmeckt! Vielen Dank hierfür vom Team und unseren Bewohner*innen.

Mitarbeiterjubiläum

Am 07. Januar 2020 haben Einrichtungsleiter Roland Bitzhöfer, Stellvertreterin Tanja Nees und Hauswirtschaftsleiterin Angela Martens unserer Jubilarin gratuliert.

Seit 35 Jahren im Dienst, ist Gertraud Pollmann unsere gute Seele des Wohnbereiches E.

Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement und die Verbundenheit zu unserer Einrichtung und freuen uns weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit.

Wohlfühlzimmer

Unser Wohnbereich E wurde jüngst umgestellt, um dort mehr Leben zu jeder Tageszeit zu erreichen. Dafür gibt es jetzt einen vergrößerten Speiseraum und ein Wohlfühlzimmer, welches besonders auch jetzt zu dieser Jahreszeit für eine zusätzliche wohnliche Atmosphäre sorgt.

AWO Wohnzentrum Gezeitenhaus Emden

Hermann-Allmers-Straße 105