Unser Unterstützungsangebot

Unsere Unterstützung ist individuell auf Sie abgestimmt. Wir begleiten Sie sensibel, wertschätzend und respektvoll.

Schritt 1 – Informationsgespräch

Sie vereinbaren einen Termin für eine unverbindliche Beratung bei uns. Wir informieren Sie gerne über das weitere Vorgehen.

Schritt 2 – Aufnahme

In ausführlichen Gesprächen besprechen wir Ihren bisherigen Werdegang, Ihre Wünsche und Ziele. Gemeinsam entwickeln wir erste Ideen für Ihre berufliche Zukunft.

Schritt 3 – Unterstützung bei Bewerbungen

Sie erhalten individuell abgestimmte Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und suchen gemeinsam mit uns nach geeigneten Arbeitsstellen. Wir trainieren die Bewerbungssituation und bei Bedarf begleiten wir Sie zu den Vorstellungsgesprächen.

Schritt 4 – Einstieg ins Arbeitsleben

Die erste Zeit im Betrieb begleiten wir Sie. Bei Bedarf vereinbaren wir ein Erprobungspraktikum, damit Sie den Betrieb besser kennenlernen können.

Auch nach der erfolgreichen Arbeitsaufnahme können wir sie noch unterstützen. Bei Schwierigkeiten oder Problemen sind wir weiterhin Ihr Ansprechpartner.