Unsere Leistungen

Im Wechsel mit freiem Spiel erleben und lernen die Kinder in Form von Projekten, gruppeninternen und gruppenübergreifenden Kleingruppenangeboten.

Alle Angebote richten sich nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder und werden ganzheitlich in kindgerechter Atmosphäre vermittelt. Dabei sind Wohlfühlen und Spaß haben für uns besonders wichtig.

Lachendes Mädchen sticht Kekse aus

Schwerpunkt Sprache und Integration

In unserer Einrichtung arbeitet eine zusätzliche Sprachexpertin im Rahmen des Bundesprogramms „Schwerpunkt Sprache und Integration“. Sie berät, betreut und unterstützt das Kitateam in seiner alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit.

Krippe

Wir bieten den Kindern eine verlässliche und liebevolle Bindung. Struktur und feste Rituale geben den Kindern Orientierung. Im freien Spiel gibt es genügend Raum für selbstbestimmte Erfahrungen und eigene Entfaltung.

Kindertagesstätte Schulstraße

Schulstraße 21 a