AWO wählt Thomas Elsner in Vorstand!

09.05.2012
Der Gesamtvorstand des AWO Bezirksverbandes Weser-Ems hat auf seiner jüngsten Klausurtagung im Kompetenzzentrum in Rastede Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner zum stimmberechtigten Mitglied des Vorstands nach § 26 BGB berufen.

Der 43-jährige Thomas Elsner ist seit 25 Jahren in der AWO Weser-Ems beschäftigt. Als Auszubildender begann der zweifache Familienvater seine hauptamtliche Karriere in der AWO, seit 2003 ist er Geschäftsführer und seit 2007 Verbandsgeschäftsführer.

Mit seiner Berufung zum stimmberechtigten Mitglied des Gesamtvorstandes der AWO Weser-Ems wird der enge Schulterschluss zwischen Ehren- und Hauptamt in der AWO auch nach außen hin dokumentiert. Die Berufung bringt zum Ausdruck, dass die AWO Weser-Ems als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege auf zwei Säulen beruht: Zum einen ist sie ein sozialpolitischer Interessenvertretungsverband, der rund 12.000 Mitglieder in 13 Kreisverbänden und 160 Ortsvereinen vertritt, zum anderen stellt sie als soziales und werteorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit rund 3.500 Beschäftigten in 60 Betrieben in der Region eine beachtliche wirtschaftliche Größe dar.

Kontakt:

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.
Elisabeth-Frerichs-Haus
Hannelore Hunter-Roßmann