Eltern- und SeniorenService AWO

Der Eltern- und SeniorenService AWO ist eine Initiative der AWO in Deutschland. Er berät, informiert und vermittelt bundesweit individuelle und qualifizierte Kinderbetreuungen sowie Hilfen und Dienstleistungen für ältere Menschen und ihre Angehörigen.

Der ElternService AWO steht allen Unternehmen und Behörden, die ihren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern möchten, als zuverlässiger Dienstleister zur Verfügung. Er unterstützt Unternehmen und Behörden durch sein breitgefächertes, flexibles und professionelles Beratungs-, Informations- und Vermittlungsangebot in Sachen Kinderbetreuung. Vermittlung und Einsatz von qualifiziertem Betreuungspersonal sind dabei selbstverständlich. Das Betreuungspersonal erfüllt die gesetzlichen Auflagen und verfügt über praktische Erfahrungen. Neben der regulären Kinderbetreuung bietet der ElternSevice AWO auch Ferienbetreuungsmöglichkeiten in der Region an.

Der SeniorenService AWO vermittelt Beratungsleistungen und individuelle Dienstleistungen für pflegebedürftige Angehörige von Beschäftigten. Die Beratungsleistung umfasst alle Fragen rund um das Thema „Pflege“, unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen. Schwerpunkte der Beratung sind z. B. Finanzierungsfragen. Die Vermittlung umfasst individuelle und qualifizierte Hilfen und Dienstleistungen, wenn die Versorgung und Betreuung im eigenen Haushalt sichergestellt werden muss oder die Inanspruchnahme eines ambulanten Dienstes oder einer teilstationären oder stationären Einrichtung notwendig wird.

Wir informieren Sie gern!

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.
Eltern- und SeniorenService AWO
Anke Kampmann
Katharina Hertrampf
Klingenbergstraße 73
Telefon: 04 41/48 01-4 81
Telefax: 04 41/48 01-4 83
Mobil: 01 76/14 80 14 58
info@eltern-und-seniorenservice-awo.de

Referenzen
Eine Kunden- und Referenzgruppenliste einiger unserer Partnerunternehmen finden Sie hier.
Vortragsreihe zum „Familienpflegezeitgesetz“
Anke Kampmann, Koordinatorin des Eltern- und SeniorenService AWO, leistet erfolgreichen Beitrag zur Vortragsreihe. Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier.
Arbeitszeitmodelle flexibel gestalten!
Das Magazin "Oldenburgische Wirtschaft" berichtet über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zahlreiche Maßnahmen und Auszeichnungen belegen, dass viele Unternehmen diese Forderungen ernst nehmen. Den kompletten Artikel lesen Sie hier.
5 Jahre Eltern- und SeniorenService AWO!
Unsere Pressemitteilung vom 08.06.2012 lesen Sie hier.

Downloads (PDF)

Ordner Vorgesorgt