Veranstaltungsreihe „Freiwilliges Soziales Jahr – eine Investition in die Zukunft"

24. Juni 2019

Sozialministerin Carola Reimann: „Freiwillige Helferinnen und Helfer sind für viele Einsatzstellen aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken“

Die Veranstaltungsreihe „Freiwilliges Soziales Jahr – eine Investition in die Zukunft“ der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen (LAG FW) in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Sozialministerium  wird nach erfolgreichem Start fortgesetzt. Unter Beteiligung von Vertreter*innen der AWO Weser-Ems standen bei dem Treffen Themen wie die Gewinnung von Freiwilligen und die Bedingungen in den Einsatzstellen im Fokus.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Vernetzungen zwischen verschiedenen Organisationen und Institutionen zu erreichen, um die Freiwilligen noch stärker in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Attraktivität der Freiwilligendienste weiter zu erhöhen.

Weitere Veranstaltungen in Oldenburg, Osnabrück und Hannover sind geplant.

Interesse an einem FSJ oder BFD bei der AWO? Weitere Informationen unter: www.freiwilligendienste-awo.de/