Tag der älteren Generation 2017

05. April 2017

Best Ager, Oldies but Goldies – mehr als 21,4 Prozent der Menschen in Niedersachsen sind älter als 65 Jahre alt.* Der heutige Aktionstag der älteren Generation soll auf die Situation und Belange älterer Menschen aufmerksam machen. Ein spannendes Thema ist etwa wie Menschen im Alter leben möchten.

Von Seniorenwohnungen bis zum Altenwohnzentrum

Ob in der eigenen Wohnung, in WGs, inklusiven Wohnprojekten, Seniorenwohnungen,  Betreutem Wohnen oder Alten- und Pflegeheimen,  wie ältere Menschen heute leben und wohnen ist ganz unterschiedlich. Die AWO Weser-Ems bietet daher vielfältige Angebote für ein gutes Wohnen und Leben im Alter. Interessierten bieten wir kostenfreie Beratungsangebote.
Für einen ersten Eindruck empfiehlt sich die Übersichtsseite zu unseren Einrichtungen.