Tag der Niedersachsen 2019 - AWO Weser-Ems vor Ort

12. Juni 2019

AWO Weser-Ems beim 36. Tag der Niedersachsen
Vom 14. - 16. Juni in Wilhelmshaven/ AWO Nauten Drachenboot-Team startet bei Regatta / attraktives Gewinnspiel

Oldenburg/Wilhelmshaven, Juni 2019. Reichlich Grund zum Feiern bieten der 150. Geburtstag der Stadt Wilhelmshaven und der diesjährige Tag der Niedersachsen. Direkt am Bontekai gegenüber der Fregatte Schleswig-Holstein hat die AWO Weser-Ems ihr Zelt aufgeschlagen und bietet ein buntes Rahmenprogramm mit einem Gewinnspiel für die ganze Familie. Mehrere Tausend Besucher*innen werden zum großen Festwochenende in Wilhelmshaven erwartet, denn die Stadt an der Jade ist nicht nur Gastgeberin des Tags der Niedersachsen, sondern feiert zugleich ihren 150. Geburtstag.
Für die AWO, die in diesem Jahr ebenfalls 100. Geburtstag feiert, ist es selbstverständlich in Wilhelmshaven Flagge zu zeigen. So ist der Wohlfahrtsverband mit dem Herz in der Stadt und im Landkreis Wilhelmshaven sowie in der Wesermarsch mit zahlreichen Einrichtungen vertreten: im Bereich der Altenpflege, der Ambulanten Pflege, den AWO Sano Familien-Feriendomizilen und Sprachheilzentren. Der AWO Kreisverband Wilhelmshaven und die AWO Ortsvereine sind aktive Mitgliederverbände, die für Jung und Alt da sind.

Große Schiffsparaden und Schaufahrten mit den AWO Nauten
Ein Highlight des abwechslungsreichen Festprogramms sind die Schiffsparaden mit Großseglern und die Schaufahrten. Hier heißt es für alle AWO Freund*innen Daumen drücken, denn die AWO Nauten, das AWO Drachenboot Team, startet sowohl beim großen Festumzug als auch beim Schaufahren am Samstag 15. Juni.

Erinnerungsfotos am AWO Stand machen und beim großen Gewinnspiel teilnehmen
Wer ein besonderes Souvenir vom Tag der Niedersachsen mitnehmen möchte, für den lohnt sich ein Besuch am AWO Infozelt. Eine Fotobox lädt dazu ein, sich mit Freund*innen und in humorvoller Kostümierung ablichten zu lassen. Schließlich steht noch das AWO Gewinnspiel auf dem Programm: Wer sein Wissen über die AWO testen möchte, kann an einem Kreuzworträtsel teilnehmen und mit etwas Glück einen Kurzurlaub für zwei Personen an der Nordsee gewinnen.

Weitere Informationen: www.wilhelmshaven-touristik.de

Das AWO Infozelt ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Freitag, 14.06.19 von 16:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, den 15.06.2019 von 10:00 bis 20:00 Uhr