Pflegebroschüre – kostenlose Tipps und Informationen rund um die Pflege

23. Juli 2018

AWO Weser-Ems veröffentlicht neue Infobroschüre zur Pflege

Möglichst lange und gesund in den eigenen vier Wänden leben, das wünschen sich viele Menschen - doch leider ist das die Ausnahme. Oft tritt eine Pflegebedürftigkeit unerwartet ein, dann ist guter Rat teuer. Was ist ein Pflegegrad? An wen wendet man sich, wenn es um häusliche Pflege geht? Welche Kosten werden von wen übernommen? Viele Betroffene und Angehörige fühlen sich mit ihren Fragen oft allein gelassen und finden sich im Pflegedschungel nicht zurecht.

Nützliche Informationen, Tipps und Adressen bietet daher die neue Pflegebroschüre der AWO Weser-Ems. Bestens nachvollziehbar und mit vielen übersichtlichen Schaubildern ist die AWO Pflegebroschüre ein hilfreicher Wegweiser.

Kostenloser Pflegeratgeber mit nützlichen Hinweisen

Im handlichen Format informiert die Pflegebroschüre darüber, was Tagespflege und Verhinderungspflege bedeuten, welche Kosten mit der Unterbringung in einem Altenpflegeheim verbunden sind und welche Zuschüsse pflegenden Angehörigen zustehen. Zahlreiche weitere Themen werden dank konkreter Beispiele gut verständlich dargestellt.

Interessierte können sich den neuen Pflegeratgeber jetzt ganz einfach hier als pdf downloaden.