Engagement-Preis 2018

14. Mai 2018

Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. hat anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums nach Wiedergründung erstmalig einen Engagement-Preis ausgelobt. Der Engagement-Preis wird für herausragendes ehrenamtliches Engagement verliehen und besteht aus einer einmaligen Förderung für die Preisträger*innen und wird zusätzlich durch ein dreidimensionales künstlerisches Werk visualisiert.

Auslobung einer bildhauerischen Gestaltung

Im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbs soll eine bildhauerische Arbeit zur Visualisierung des Engagement-Preises entstehen. Hieran kann jede*r Interessierte teilnehmen. Der Einsendeschluss für Anmeldungen ist der 31. Juli 2018.

Der Engagement-Preis

Für die Ehrung können aktive Personen, Gruppen, Initiativen und Projekte aus der Region Weser-Ems vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben. Der Abgabeschluss für die Einreichung der Bewerbungen und Vorschläge ist der 15. August 2018.

Die Vorstellung des Kunstschaffenden mit dem prämierten bildhauerischen Werk findet zusammen mit der Verleihung des Engagement-Preises am 26. September 2018 in einem feierlichen Rahmen statt.