Computer und Internet Kurse für Senioren

21. August 2018

Ab September startet der AWO Kreisverband Oldenburg/Vechta mit neuen Kursen rund um den Computer und das Internet. Am 10. September, 16:30 Uhr beginnt der PC Kurs „Von der Maus zum Internet“. In sechs Doppelstunden (90 Minuten) können Seniorinnen und Senioren die wichtigsten Bestandteile und Begriffe der Hard- und Software erlernen und erste Praxisschritte machen. Der Kurs eignet sich auch für das Auffrischen von ersten Kenntnissen. Der Kurs „Sicher bewegen im Internet“ beginnt am 13. September, 16:30 Uhr, und richtet sich ebenfalls an Seniorinnen und Senioren, die die Welt des Internets kennenlernen und sich sicher dort bewegen möchten. Beide Kurse finden in der Wallstraße 11, 4. Etage (Fahrstuhl vorhanden) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Kurs 70 Euro. ­Parallel dazu findet jeweils dienstags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17 Uhr das beliebte Internet Cafe statt. Dort kann das Gelernte in gemütlicher Atmosphäre ausprobiert und vertieft werden.

Anmeldungen für die Kurse können unter awo-kv-ol@web.de erfolgen oder unter 01 70/8 35 60 47.