AWO beim Stadtteilefest in Oldenburg

19. Juni 2019

Die Oldenburger Stadtteile Nord-Ost (Ohmstede, Nadorst, Etzhorn und Donnerschwee) feiern am Samstag, 29. Juni, von 11:00 bis 15:00 Uhr am Flötenteich ein großes Sommerfest. Unter dem Motto „Der Flötenteich verbindet“ präsentieren sich viele verschiedene Einrichtungen, Schulen und Vereine aus dem Quartier und gestalten gemeinsam rund um den Flötenteich „ein buntes, kulturelles Fest für jung und alt“. Auch die AWO ist dabei!

Das kulturelle Bühnenprogramm, Vorträge über die Geschichte des Flötenteichs, die vielen Spiel- und Mitmachaktionen, Tanz- und Zirkusvorführungen „machen das vielfältige kreative Potenzial der in diesem Quartier ansässigen Einrichtungen sichtbar“, so die Ankündigung. Außerdem gibt’s Darbietungen auf der Bühne, eine große Hüpfburg für Kinder, Info-, Flohmarkt- und Verpflegungsstände sowie Mitmachaktion. Zum Abschluss des Festes spielt ab 14:00 Uhr Kinderrockmusiker Markus Rohde mit seiner Band.