AWO Weser-Ems auf der job4u-Messe in Oldenburg

11. September 2019

Persönliche Beratung, Informationen über ein vielfältiges Ausbildungsangebot und attraktive Aktionen: Das erwartet Messebesucher*innen der job4u in diesem Jahr am Stand der AWO Weser-Ems. Die Jugendmesse zur Berufsorientierung findet am 13. und 14. September 2019 in den Weser-Ems-Hallen in Oldenburg statt.

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten bei der AWO Weser-Ems

Den AWO Stand finden Besucher*innen in Halle 3. Hier können sich Interessierte zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei dem „Wohlfahrtsverband mit dem Herzen“ beraten lassen. Die AWO Weser-Ems ist eine der größten Arbeitgeber*innen in Oldenburg. So werden folgende Ausbildungsberufe bei der AWO angeboten: Altenpfleger/in, Fachinformatiker/in, Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Koch und Logopäde (m/w/d). Zudem bietet die AWO die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) beruflich zu orientieren und sozial zu engagieren.

Besucher*innen, die sich für ein Duales Studium interessieren, sollten ebenfalls am Stand der AWO vorbeischauen. Bereits seit August 2017 haben Bewerber*innen die Möglichkeit, bei der AWO Weser-Ems in Kooperation mit der Jade-Hochschule ein Duales Studium (Bachelor of Arts/Wirtschaft) zu starten.