Richtfest für Betreutes Wohnen in Emden

15.09.2014
Emden. Der Rohbau ist fertig, das Dach ist aufgerichtet – Zeit für das Richtfest des Betreuten Wohnens in Emden, was mit viel Lokalprominenz, den Spitzenvertretern der AWO Weser-Ems und natürlich den Handwerkern gefeiert wurde.

Im nun fertiggestellten Rohbau entstehen in den nächsten Monaten 23 altengerechte, barrierearme und zum Teil rollstuhlgerechte Wohnungen, die dazu einladen werden, sich wie zuhause zu fühlen. Viele Fenster werden für lichtdurchflutete Räume sorgen. Mit einem eigenen Blockheizkraftwerk und hoch dämmfähigen Werkstoffen werden die Energiekosten gering gehalten. Die Gemeinschaftsräume, die als Treffpunkt für Mieter und Angehörige, für Geburtstagsfeiern oder zum Klönen genutzt werden können, sind mit WLAN ausgerüstet. Für die Angehörigen gibt es darüber hinaus ein Gästeappartment. Die Fertigstellung des Hauses ist für Frühjahr 2015 vorgesehen.

Bildinformation: Handwerker, Vertreter der Stadt Emden, Vertreter des AWO Bezirksverbandes Weser-Ems und des Kreisverbandes Emden ferten gemeinsam das Richtfest für das neue Betreute Wohnen an der Hermann-Allmers-Straße

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.