AWO bloggt gemeinsam im Norden

24.07.2014

„Wer schreibt, der bleibt“ - Damit die AWO Werte und Positionen, aktuelle sozialpolitische Themen und Stellungnahmen einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt werden, gibt es nun unter www.awo-blog.de ganz neu den Blog „AWO im Norden“. Ein Gemeinschaftsprodukt mit unterschiedlichen Facetten und das erste seiner Art bundesweit.

Sechs AWO-Gliederungen zwischen Harz, Nord- und Ostsee haben sich zusammengetan, um gemeinsam und immer abwechselnd zu aktuellen Themen Stellung zu nehmen – und zu diskutieren. Denn eine aktive Auseinandersetzung ist ausdrücklich erwünscht. „AWO ist ja viel mehr als das, was meistens als ‚AWO-vor-Ort’ wahrgenommen wird. Genau das wollen wir mit unserer Zusammenarbeit zeigen und auch neue Ideen und Anregungen sammeln, Themen und Gedanken anstoßen“, sagt Hanna Naber, V.i.S.d.P. und Geschäftsführerin des AWO Bezirksverbandes Weser-Ems. „Außerdem ist der Blog eine  Möglichkeit, nicht nur unsere Mitglieder und Mitarbeiterinnen anzusprechen, sondern auch Interessierte zur Beteiligung einzuladen. Die inhaltliche Auseinandersetzung über den Tellerrand hinaus belebt unsere sozialpolitischen Diskussionen“.

Reihum kommen die Beiträge aus den Bezirks- und Landesverbänden Bremen, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Mecklenburg-Vorpommern und Weser-Ems. Dabei entwickeln sich zuweilen längere Themenstränge. Aber nicht immer müssen sich die Blog-Beiträge aufeinander beziehen. Aktualität und inhaltlicher Tiefgang sollen so ebenso gewährleistet sein wie eine Themenvielfalt, die die vielfältigen Aktivitäten der AWO abbildet.

[Zurück zur Übersicht]

Material

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.