Baubeginn für Betreutes Wohnen in Emden

02.07.2014

In einer engen Zeitfolge zum Bau der Krippe des AWO Kreisverbandes Emden entsteht nun der zweite Neubau mit 23 Wohnungen für Betreutes Wohnen auf dem AWO Gelände in der Hermann-Allmers-Straße, Emden.

„Mit viel Liebe zum Detail wurde das Gebäude der Umgebung angepasst und ragt dennoch als moderner Baukörper hervor“, so die Architekten der AWO Weser-Ems Tanja Gregor-Hofhenke und Heiner Wortmeyer, letzterer ist auch Bauleiter.

In dem viergeschossigen Bau entstehen hochwertige nach modernsten Standards konzipierte barrierefreie Wohnungen für ältere Menschen, die ihr Leben selbstständig und selbstbestimmt gestalten wollen, aber gleichzeitig die Sicherheit einer professionellen Betreuung haben möchten. Die verschiedenen Betreuungsleistungen können je nach Bedarf  individuell in Anspruch genommen werden. Die Wohnungsgröße beträgt zwischen rund 40 und 70 Quadratmetern. Des Weiteren gibt es Gemeinschaftsräume und ein Appartement für Angehörige. Die Fertigstellung des Neubaus ist für das Frühjahr 2015 vorgesehen.

Interessierte können sich gern an die Immobilienverwaltung der AWO Weser-Ems, Sonja Barelmann unter 04 41/48 01 – 241 oder barelmann@mus.awo-ol.de wenden.

Bildinformation:

Die gute Seele des Altenwohnzentrums und auch des neuen Hauses an der Hermann-Allmers-Straße, Hausmeister Helmut Wybrands, Einrichtungsleiter Dr. Lutz Wenskat, vor Ort Ansprechpartner für das Betreute Wohnen, die Architekten Tanja Gregor-Hofhenke und Heiner Wortmeyer der AWO Weser-Ems sowie Bernd Oldenburg von Kreutzjans, die den Rohbau erstellt, begutachten den Fortschritt der Arbeiten am Neubau kurz nach Baubeginn (v.li.).

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.